„MUSIK LIEGT IN DER LUFT“

Ein Caterina Valente Abend
Konzert
Antje Rietz & Band

Antje Rietz – Gesang, Trompete, Ukulele,
Moe Jaksch – Bass, Hawaii Gitarre
Wolfgang Köhler – Piano
Rüdiger Krause – Gitarre
Ralf Kuendgen – Schlagzeug, Percussion

Foto: © David Beecroft.

Musik liegt in der Luft – das ist natürlich ein Konzertabend mit alten Schlagern, italienischer Reiselust und Sofakissen mit dem Duft der 50er Jahre.

Aber es ist auch noch so viel mehr: Eleganter Jazz trifft Bossa Nova, französisches Chanson paart sich mit Swing – musikalische Lust und Vielseitigkeit. Ganz Paris träumt von der Liebe, One Note Samba, Sag mit Quando oder Malaguena…

Caterina Valente war nicht nur Schlagerstar, sondern eine herausragende Jazzsängerin und Musikerin.

Mit einem gekonnten Mix aus retrostylishem Charme und vergnügter Virtuosität singt und erzählt Antje Rietz gemeinsam mit ihrer Band in faszinierenden Nuancen von der beeindruckenden Bandbreite dieser polyglotten Ausnahmekünstlerin Caterina Valente.

Und da sich Antje Rietz schon als sympathisches Multitalent bezeichnen lassen durfte, begegnen sich an diesem Abend zwei unterschiedliche, aber sehr vielseitige Damen, die eines gemeinsam haben: Musik im Blut.

Die gebürtige Berlinerin Antje Rietz ist mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin, Sängerin und Musikerin (Publikumspreis Schauspielbühnen Stuttgart, Publikumspreis Theater Ingolstadt, Auszeichnung mit dem Operettenfrosch vom Bayerischen Rundfunk, bester Liveact mit dem Berliner Damenorchester Salome), arbeitet u.a. als Dozentin an der UdK und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Weitere Information unter www.rietz.net

Diese Veranstaltung wird unterstützt von: